Upcycling · 21. Juni 2019
Farbe (Buntlack) Schleifpapier Schaumstoffwalze und/oder Pinsel Aufkleber und Borte zum verzieren Heißklebepistole
Yoga · 16. Juni 2019
Mein Entschluss steht fest, ich will sportlicher werden. Ich liebe die Natur und die Berge, genieße die Ruhe und die Aussicht vom Gipfel aus. Spazierengehen und kleine Wanderungen sind mir aber zu wenig an Bewegung und sportlichen Aktivitäten. Womit soll eine Couchpotato denn anfangen, wenn man mit Sport eigentlich so garnix an Hut hat?

Meditation · 17. April 2019
Vor ca. drei Monaten sah ich die Werbung einer Meditations-App. Diese versprach, wenn man regelmäßig meditiert, schläft man besser, wird gelassener und man kann sich besser konzentrieren.
Stricken · 11. Januar 2019
Eine Strickanleitung für einen Schal, der in er Ecke begonnen, und schräg gestrickt wird.

(fast) Zuckerfrei · 08. Juni 2018
Nach nur wenigen Wochen habe ich aufgehört, auf Zucker zu verzichten. Der Wille weiter zu machen war zwar da, nur ging es mir körperlich nicht mehr gut. Ich bin ein Genussmensch und liebe den Geschmack von gutem Essen und eben auch Kuchen, Schokolade und Co. Der cremige Cappuccino am Morgen, der mich von innen wärmt, die Schokolade, die auf der Zunge schmilzt. Der Verzicht darauf hat zusätzlichen Stress ausgelöst und ich bekam Magenschmerzen.
(fast) Zuckerfrei · 22. April 2018
Der Entschluss ist vor ca. zwei Wochen gefallen, ich will weniger Zucker essen. Aber wie setze ich es auch am Besten um? Ich liebe Schokolade, bin richtig süchtig danach. Dieser Verzicht fällt mir besonders schwer. Meine Laune war die ersten paar Tage ziemlich im Keller, aber ich kann alle Schokoholiker beruhigen, es wird mit der Zeit einfacher. Statt den Portionsbeutel für Chai Latte usw. gibt´s jetzt Kaffee aus der Padmaschine und Tee. Ich war sehr überrascht, wie schnell man sich an...

(fast) Zuckerfrei · 15. April 2018
...das fast soll heißen, dass ich nicht ganz darauf verzichten möchte und kann, sondern einfach nur bewusster essen und trinken möchte, um mir einen gesünderen Lebensstil anzueignen. Ich liebe Schokolade, Kuchen, Kekse usw. Am Morgen einen Kaffee im Portionsbeutel 3in1 (10 g Zucker), in der Arbeit eine halbe Tafel Schokolade, am Nachmittag evtl. noch einen Kuchen, Schokocroissant oder ähnliches, eine Chai Latte im Portionsbeutel (15 g Zucker) und noch anderer Süßkram. Versteckter Zucker...
Geschichten · 18. August 2017
Heute ist ein schöner, sonniger Sonntag morgen. Mama hat Pfannkuchen zum Frühstück gemacht. Ich esse sie am liebsten mit Marmelade, Milo mag sie lieber mit Apfelmus, Zucker und Zimt.

Geschichten · 08. August 2017
Hallo, ich bin Lenja. Letzte Woche war mein achter Geburtstag. Da dachte ich noch, dass ich ein ganz normales Mädchen mit schulterlangen, dunkelbraunen Haaren und grünen Augen bin. Doch das wird sich schon bald ändern.
Rezepte · 12. März 2017
Die Tage werden wieder länger, es wird wärmer und die Vorfreude auf den Frühling wächst. Jetzt ist es Zeit für eine fruchtig - cremige Torte.

Mehr anzeigen