Stricken

Stricken · 11. Januar 2019
Eine Strickanleitung für einen Schal, der in er Ecke begonnen, und schräg gestrickt wird.
Stricken · 11. Dezember 2016
Passend zu ihren Beinstulpen brauchte meine Tochter natürlich noch Armstulpen. Die Wolle ist wieder die Cool Wool Big von Lana Grossa in Pink und Grün für Nadelstärke 3,5 - 4. Für die Gesichter brauchst du noch 4 Wackelaugen und Perlen für den Mund.

Stricken · 02. Dezember 2016
Die Adventszeit hat begonnen und mit ihr eröffnet ein Weihnachtsmarkt nach dem anderen. Bei uns ist dieses Wochenende auch Christkindlmarkt und unser Kindergarten hat dort einen Stand, an dem selbst gemachtes und gebasteltes der Kinder und Eltern verkauft wird. Von dem Erlös möchte der Elternbeirat ein Spielhäuschen oder einen Aussichtsturm für die Kinder kaufen.
Stricken · 18. November 2016
Meine Tochter wünschte sich Beinstulpen, also sind wir zu meinem Lieblingswollegeschäft gefahren. Ich habe die Wolle gewählt, und meine Kleine durfte sich die Farbe aussuchen. Somit wurde es dann die Cool Wool Big von Lana Grossa in Pink, 100 % Schurwolle (Merino) für Nadelstärke 3,5 - 4. Ich mag diese Wolle, da sie sehr weich ist, nicht kratzt, und sich einfach nur toll anfühlt.

Stricken · 17. August 2016
In der Schule hat fast jeder mal gelernt, wie man strickt. Aber die wenigsten entdecken schon als Kind ihre Liebe zu diesem Hobby. Oft verbindet man damit frustrierende Erlebnisse im Handarbeitsunterricht, weil das Werk nicht schön aussah, weil zu ungleichmäßig gestrickt wurde, oder das Vernähen der Fäden nicht so funktionierte wie erhofft, oder weil die gestrickten Socken einfach nicht richtig passten und kratzten. Meistens erst Jahre später sieht man evtl. im Internet oder in einer...
Stricken · 27. Juli 2016
Wie so viele kleine Mädchen liebt meine Tochter Meerjungfrauen. Deshalb versuche ich zur Zeit ihr einen Meerjungfrauenschwanz zu stricken.