· 

Chase

Chase, unser neuer "Mitbewohner", ist ein oranger Zwergflusskrebs (Cambarellus patzcuarensis orange, CPO) und so sieht er aus:

Zwergkrebs, CPO, Cambarellus patzcuarensis orange, Aquaristik
Zwergkrebs, CPO, Cambarellus patzcuarensis orange, Aquaristik

Wir waren heute das erste Mal bei der Fischbörse des Scalare Verein für Aquarien- und Terrarienfreunde e. V. Rosenheim. Ich hatte mir das irgendwie größer und mit mehr Verkäufern vorgestellt, wurde aber dennoch nicht enttäuscht. Alle waren super nett und es gab viele verschiedene Fische, Garnelen, Zwergkrebse, Pflanzen, Deko, Futter und alles, was man für sein Aquarium sonst noch braucht.

Als wir die Zwergflusskrebse entdeckten, waren wir gleich hin und weg und meine Tochter wollte unbedingt einen für ihr Aquarium haben. Eigentlich bin ich gegen Einzelhaltung, aber leider hatte der Verkäufer nur noch einen. Also haben wir den kleinen Rabauken mitgenommen und werden ihm spätestens bei der nächsten Fischbörse in vier Wochen eine Partnerin kaufen.

Auf dem Nachhauseweg hat er dann von meiner Tochter den Namen Chase bekommen. In seinem neuen Heim hat er gleich mal angefangen, alles neugierig zu erkunden und hat gleich mal den anderen Bewohnern gezeigt, dass er der neue King ist indem er die Garnelen und die siamesische Rüsselbarbe aufgescheucht hat.

Der Verkäufer hat uns gesagt, dass er sehr pflegeleicht ist und auch Tipps zum Futter und zur Haltung gegeben. Nachdem Chase bei uns eingezogen ist, hab ich im Internet zusätzliche Informationen zu den Zwergflusskrebsen gesucht. Leider werden sie nur ca. 18 Monate alt und unsere Aquariumeinrichtung ist auch noch nicht optimal, aber das werde ich so bald wie möglich ändern.

Ich hoffe, dass wir noch lange Freude an Chase haben und wenn er dann eine Partnerin hat, auch an ihr und evtl. am Nachwuchs.

Hier noch ein paar Fotos von unseren Rabauken:


Kleines Update:

Am 09.10.16 hat Chase einen kleinen Kammeraden bekommen. Eigentlich wollten wir ja ein Mädchen, haben aber doch wieder einen Jungen erwischt. Meinen Tochter hat ihn den Namen Zoomer gegeben. Bis auf ein paar kleine Reibereien verstehen sich die beiden aber ganz gut.

26.01.2017:

Nach leider nur 4,5 Monaten mussten wir uns heute von unserem kleinen Racker verabschieden... R.I.P. Chase...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0