Rezepte

Rezepte · 12. März 2017
Die Tage werden wieder länger, es wird wärmer und die Vorfreude auf den Frühling wächst. Jetzt ist es Zeit für eine fruchtig - cremige Torte.
Rezepte · 23. Dezember 2016
Ich liebe dieses Rezept, da es einfach ist und wenn man die Zutaten austauscht, auch sehr gut im Geschmack variieren kann. Mit Weizenmehl z. B. schmeckt es fast wie ein Kuchen, mit Vollkornmehl eher würzig.

Rezepte · 11. November 2016
Zimt ist mein Lieblingsgewürz, deshalb dürfen Zimtschnecken keinesfalls in meiner Sammlung fehlen. Dieses Rezept ist sehr einfach und - abgesehen von der Zeit die der Teig zum gehen braucht - relativ schnell gemacht.
Rezepte · 02. Oktober 2016
Ich liebe diese Kugeln. Sie sind relativ einfach und schnell gemacht und schmecken einfach lecker. Ein muss für jeden, der Kokos und Ananas mag. Der Biskuit kann auch am Tag vorher gebacken werden.

Rezepte · 18. September 2016
Ich bin ein absoluter Nudelfan und könnte sie in verschiedenen Variationen (fast) jeden Tag essen. Sie schmecken heiß und kalt, scharf und mild, mit Fleisch oder Fisch, mit Soße oder einfach nur mit Olivenöl und Parmesan. Was in keiner Rezeptesammlung für Pastaliebhaber fehlen darf, ist: Nudelsalat. Egal ob als Hauptgericht an heißen Tagen, oder als Beilage, Nudelsalat passt immer.
Rezepte · 28. August 2016
Nach der Arbeit hat man oft keine Lust sich noch ewig in die Küche zu stellen um etwas zu kochen. Nudeln sind da immer eine gute Lösung, da sie schnell fertig sind und (fast) jedem schmecken. Meine Soße mit Räucherlachs ist auch einfach in der Zubereitung und schnell fertig, sodass man in ein paar Minuten schon ein leckeres Essen auf den Tisch gezaubert hat.

Rezepte · 23. August 2016
Dank einer lieben Kollegin durfte ich mit diesem leckeren Kleingebäck Bekanntschaft schließen und war gleich hin und weg. Ein Muss für jeden, der Karamell liebt, etwas zeitaufwendig aber sehr einfach in der Zubereitung. Außerdem braucht man ein spezielles Waffeleisen.
Rezepte · 16. August 2016
Rezepte für Apfelkuchen gibt's wie Sand am Meer. Ich hab auch schon das ein oder andere ausprobiert, aber keines hat mich so wirklich vom Hocker gehauen. Deshalb hab ich von verschiedenen Rezepten das herausgepickt, was mir geschmeckt hat und hab somit mein eigenes Apfelkuchenrezept zusammengestellt. Heraus kam ein Kuchen mit lockerem Rührteigboden und leicht karamellisierten Äpfeln.