· 

Babyschuhe

gestrickte Babyschuhe
gestrickte Babyschuhe

Die Adventszeit hat begonnen und mit ihr eröffnet ein Weihnachtsmarkt nach dem anderen. Bei uns ist dieses Wochenende auch Christkindlmarkt und unser Kindergarten hat dort einen Stand, an dem selbst gemachtes und gebasteltes der Kinder und Eltern verkauft wird. Von dem Erlös möchte der Elternbeirat ein Spielhäuschen oder einen Aussichtsturm für die Kinder kaufen.

Es wurden fleißig Sachspenden zum Verkaufen gesammelt und mein Beitrag waren selbst gestrickte Babyschuhe. Die Anleitung habe ich aus dem Buch

"Debbie Bliss - Kuschelbär und Schmusedecke".

Ich hab mich aber nicht ganz an die Materialangaben gehalten.

Die Wolle, die ich benutzte, war die Cool Wool Baby von Lana Grossa in der Farbe Petrol, mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.

Die Anleitung in dem Buch ist schön erklärt und einfach zu verstehen, daher auch für Anfänger geeignet.

Nun wünsch ich allen eine schöne Adventszeit und hoffe, dass die Babyschühchen bald einen neuen Besitzer finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0