· 

Lenja, das bin ich...

Hallo, ich bin Lenja. 

Letzte Woche war mein achter Geburtstag. 

Da dachte ich noch, dass ich ein ganz normales Mädchen mit schulterlangen, dunkelbraunen Haaren und grünen Augen bin. Doch das wird sich schon bald ändern. 

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern, meinen kleinen Bruder und meiner Oma in einem Mittelgroßen Haus mit vier Schlafzimmern, einer Großen Küche in der wir so oft wie möglich zusammen essen, einem gemütlichen Wohnzimmer und einem riesigen Garten um den sich meine Oma liebevoll kümmert. Mama meint, Oma hat einen grünen Daumen.

Mein Bruder Milo ist vier und geht sehr gerne in den Kindergarten. Wir verstehen uns ganz gut und sind meistens ein Herz und eine Seele.

Mama Sybel und Papa Maximilian haben sich vor 12 Jahren in der Arbeit kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Noch immer sind sie Kollegen und arbeiten in der gleichen Firma wie damals.

Viele denken, meine Oma Iris sei etwas verrückt. Deshalb will Papa nicht, dass sie alleine lebt. Manchmal machte sie auch auf mich einen etwas verwirrten Eindruck. Sie führt oft Selbstgespräche. Den Grund dafür werde ich schon bald erfahren und wird mich die Welt mit anderen Augen sehen lassen.

Wir wohnen in Sternheim, einem kleinen Städtchen, bei dem man glauben könnte, die Zeit steht seit 100 Jahren still. Innen sind die meisten Häuser sehr modern ausgestattet, aber von außen sehen sie aufgrund der Bauweise sehr alt aus. 

Die meisten Bewohner unserer Stadt sind ganz normal. Aber es gibt auch komische Leute wie zum Beispiel unsere Nachbarin, die egal bei welchem Wetter, drinnen oder draußen  immer nur mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung zu sehen ist. Oder der Mann ein paar Häuser weiter, der niemals bei Sonnenschein sein Heim verlässt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0