· 

Warum (fast) Zuckerfrei

...das fast soll heißen, dass ich nicht ganz darauf verzichten möchte und kann, sondern einfach nur bewusster essen und trinken möchte, um mir einen gesünderen Lebensstil anzueignen.

Ich liebe Schokolade, Kuchen, Kekse usw.

Am Morgen einen Kaffee im Portionsbeutel 3in1 (10 g Zucker), in der Arbeit eine halbe Tafel Schokolade, am Nachmittag evtl. noch einen Kuchen, Schokocroissant oder ähnliches, eine Chai Latte im Portionsbeutel (15 g Zucker) und noch anderer Süßkram. Versteckter Zucker in Brot und Fertigprodukten kommt auch noch dazu.

Alles zusammengerechnet komme ich bestimmt auf 100 g "Industriezucker" am Tag, Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation wären 25 g.

OK, so 2 oder 3 kg weniger könnten auch nicht schaden, aber ich verkneife mir Schokolade und Co weil ich gesünder leben will. Ich bin (noch) nicht krank, und habe Normalgewicht. Auf Zucker verzichte ich so gut es geht, weil ich meiner Tochter auch ein gutes Vorbild sein möchte.

Hier will ich von meinem Versuch, so gut wie möglich Zuckerfrei zu leben berichten, von der Umsetzung, Tipps usw.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0