· 

Truhenbank

Benötigtes Material:

  • Farbe (Buntlack)
  • Schleifpapier
  • Schaumstoffwalze und/oder Pinsel
  • Aufkleber und Borte zum verzieren
  • Heißklebepistole

Es ist zwar schon so ca. 3 Jahre her, als meine Tochter meinte, sie müsste sich künstlerisch betätigen, und hat ihre weiße Truhenbank mit blauer Wassermalfarbe bemalt. Die Farbe hab ich natürlich nicht mehr weg bekommen. Mit der Zeit folgten auch noch so einige Aufkleber, die das gute Stück noch unansehlicher machten.

Nun wurde es endlich Zeit, die Truhenbank in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Also, ab in den Baumarkt um Schleifpapier, Farbe und Schaumstoffwalzen zum bemalen zu kaufen. Vorsicht, es gibt Buntlacke, bei denen man Vorgrundieren muss, wir haben uns einen ausgesucht, bei dem man keine Grundierung braucht. Die Farbe ( Pink, glänzend) durfte meine Tochter aussuchen, da die Truhenbank in ihrem Zimmer stehen soll.

Ich hab den Deckel abgeschraubt, um alle Stellen besser zu erreichen. Danach wurden die Oberflächen mit dem Schleifpapier angeraut, damit die Farbe besser hält.

Zum Schluss haben wir die Truhenbank noch mit schönen Aufklebern und einer Borte verziert. Die Borte wurde mithilfe der Heißklebepistole befestigt. Jetzt ist sie auf jeden Fall ein Hingucker und nichts erinnert mehr an das trostlose Dasein vor ein paar Monaten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0