· 

Aller Anfang ist schwer...

Der Entschluss ist vor ca. zwei Wochen gefallen, ich will weniger Zucker essen. Aber wie setze ich es auch am Besten um? Ich liebe Schokolade, bin richtig süchtig danach. Dieser Verzicht fällt mir besonders schwer. Meine Laune war die ersten paar Tage ziemlich im Keller, aber ich kann alle Schokoholiker beruhigen, es wird mit der Zeit einfacher.

Statt den Portionsbeutel für Chai Latte usw. gibt´s jetzt Kaffee aus der Padmaschine und Tee. Ich war sehr überrascht, wie schnell man sich an Kaffee mit wenig Zucker gewöhnen kann, Tee trinke ich seit Jahren schon lieber ohne.

Meine "Futterreserven" in der Arbeit hab ich meinen Kolleginnen geschenkt. Jetzt gibt es nur noch Studentenfutter und/oder kleingeschnittenes Obst und Gemüse als Nervennahrung.

 

Zu Hause sind unsere Süßigkeiten in einer Schublade, solange ich sie nicht sehe, hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis etwas davon zu essen.

Schlimm ist es nur im Supermarkt. Die Versuchung seine guten Vorsätze wieder über Bord zu werfen ist sehr groß. An jeder Ecke stehen die leckersten Sachen und auch beim Bäcker duftet es sehr verführerisch...

 

Die letzten paar Tag hab ich zwar ein wenig Schokolade gegessen, meinen guten Vorsatz aber nicht gebrochen denn im groß und ganzen bin ich geschätzt (wegen versteckten Zucker) bei den empfohlenen 25 g Haushaltszucker am Tag geblieben.

Mein Gewicht ist zwar gleich geblieben, ich hab aber das Gefühl, dass die Fettpölsterchen an Bauch und Hüfte etwas kleiner geworden sind, was mich ziemlich motiviert weiter zu machen.

 

Über Kommentare und/oder Nachrichten von Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen, da es einem auch ziemlich bekräftigt, wenn man nicht alleine ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0