· 

Experiment abgebrochen...

Nach nur wenigen Wochen habe ich aufgehört, auf Zucker zu verzichten. Der Wille weiter zu machen war zwar da, nur ging es mir körperlich nicht mehr gut. Ich bin ein Genussmensch und liebe den Geschmack von gutem Essen und eben auch Kuchen, Schokolade und Co. Der cremige Cappuccino am Morgen, der mich von innen wärmt, die Schokolade, die auf der Zunge schmilzt. Der Verzicht darauf hat zusätzlichen Stress ausgelöst und ich bekam Magenschmerzen. 

Klar kann man bei Kuchen den Zucker durch andere Süßungsmittel ersetzen, ich denke aber nicht das diese, bis auf evtl. zwei oder drei Ausnahmen, sehr viel gesünder sind. Ich finde es auch falsch zu behaupten, ich esse keinen Zucker mehr und hau mir dann überall schön viel Honig mit rein. 

Ich werde weiterhin versuchen, Zucker zu reduzieren, aber auf meine Schokolade will ich nicht verzichten. Ich esse nicht mehr so viel, und wenn, dann wirklich bewußt. Ich genieße den Geschmack und lass ihn auf der Zunge zergehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0